Blog

Anmeldung neuer Schülerinnen und Schüler

Liebe Eltern und Erziehungsberechtige,

14.01.2021

vom 03.02.21 bis 06.02.2021 findet die Anmeldung für die Jahrgänge 5 und 11 statt. Aufgrund der Infektionslage wird die Anmeldung in diesem Jahr anders als üblich erfolgen.

In diesem Jahr wird die Anmeldung für die Jahrgänge 5 und 11 durch die Abgabe der nötigen Unterlagen erfolgen. Ein persönliches Erscheinen an der Schule ist nicht vorgesehen.

Wichtig ist, dass die Unterlagen bis spätestens Samstag, 06.02.2021 um 12 Uhr an der Schule eingegangen sind.

Anmeldung Jahrgang 5:

Bitte lassen Sie der Schule folgende Unterlagen zukommen:

  • Anmeldeschein (erhalten Sie durch die Grundschule),

  • Anmeldeformular (wird von der Grundschule mit dem Zeugnis ausgegeben und ist außerdem hier verlinkt),

  • Zeugniskopie des letzten Zeugnisses (Klasse 4, 1. Halbjahr),

  • wenn möglich Geburtsurkunde (Kopie),

  • ggf. Sorgerechtsnachweis (Kopie)

  • wenn gewünscht die Anmeldung zum HSU Herkunftssprachlichen Unterricht (hier verlinkt).

Sie können die Unterlagen per Post schicken, in den Briefkasten werfen (Kaiserplatz 50, gegenüber von Kaiserplatz 15) oder im Sekretariat abgeben.

Sollten Sie ein persönliches Gespräch unbedingt wünschen, schreiben Sie bitte der Schule eine Mail (189273@schule.nrw.de) oder rufen im Sekretariat unter 02151-539910 oder 02151-539960 an und geben Namen des Kindes, Grundschule und Ihre Telefonnummer an. Wir melden uns bei Ihnen.

Jahrgang 11:

Bitte lassen Sie der Schule folgende Unterlagen zukommen:

  • Anmeldeformular für die Sekundarstufe II (hier verlinkt),

  • Zeugniskopie der letzten Zeugnisse (9/2 und 10/1),

  • Geburtsurkunde (Kopie),

  • ggf. Sorgerechtsnachweis (Kopie).

Der Oberstufenleiter Herr Guntermann wird sich nach Abgabe der Unterlagen telefonisch bei Ihnen melden. Bei Fragen können Sie sich gerne auch schon im Vorfeld per Mail an Herrn Guntermann wenden (gun@gekai.de).

Herzliche Grüße vom Kaiserplatz

Kathrin Rengers, Schulleiterin